Hallo,
meine Installation stürzt einfach ab sobald ich eine größere Menge an Daten bewege.
Ich habe auf ZFS installiert.
Die zpools sind i.O.
S.M.A.R.T meldet erstmal keine Fehler (habe die Festplatten noch nicht offline mit getestet)
Habe 3 Festplatten drin eine ssd500GB (rpool) eine sshd500GB (sshd) eine hdd600GB (hdd)
Die SSD ist eine nagelneu EVO860
Vorher hatte ich eine Kingdian SSD ich dachte erst ich habe am falschen Ende gespart.
Wenn ich ein Backup von einem pbs restoren will - CRASH
Wenn ich ein Backup von der sshd restoren will - CRASH
Gestern abend ist es auch gecrasht als ich ein turnkey template herunter geladen habe.
Auf dem Rechner lief vorher esx 6.7u2 ohne Probleme (OS auf der Kingdian SSD), dort hatte ich dann einen proxmox als vm installiert (auf der sshd). Die VMs habe ich dann aus esx exportiert und wiederrum in den virtuellen proxmox importiert. Lief... bergab aber lief.
Jetzt habe ich nativ auf dem Blech installiert und es tut nicht mehr.
/var/log/faillog ist leer
kern.log ist auch weniger informativ
ich werde jetzt mal versuchen das Dingen absichtlich zu crashen und ein Bild vom Monitor posten.
meine Installation stürzt einfach ab sobald ich eine größere Menge an Daten bewege.
Ich habe auf ZFS installiert.
Die zpools sind i.O.
S.M.A.R.T meldet erstmal keine Fehler (habe die Festplatten noch nicht offline mit getestet)
Habe 3 Festplatten drin eine ssd500GB (rpool) eine sshd500GB (sshd) eine hdd600GB (hdd)
Code:
root@pve:~# zpool list
NAME SIZE ALLOC FREE CKPOINT EXPANDSZ FRAG CAP DEDUP HEALTH ALTROOT
hdd 596G 22.6G 573G - - 0% 3% 1.00x ONLINE -
rpool 464G 6.49G 458G - - 0% 1% 1.10x ONLINE -
sshd 464G 185G 279G - - 0% 39% 1.00x ONLINE -
Die SSD ist eine nagelneu EVO860
Vorher hatte ich eine Kingdian SSD ich dachte erst ich habe am falschen Ende gespart.
Wenn ich ein Backup von einem pbs restoren will - CRASH
Wenn ich ein Backup von der sshd restoren will - CRASH
Gestern abend ist es auch gecrasht als ich ein turnkey template herunter geladen habe.
Auf dem Rechner lief vorher esx 6.7u2 ohne Probleme (OS auf der Kingdian SSD), dort hatte ich dann einen proxmox als vm installiert (auf der sshd). Die VMs habe ich dann aus esx exportiert und wiederrum in den virtuellen proxmox importiert. Lief... bergab aber lief.
Jetzt habe ich nativ auf dem Blech installiert und es tut nicht mehr.
/var/log/faillog ist leer
kern.log ist auch weniger informativ
Code:
ov 11 22:15:53 pve kernel: [ 1449.574836] fwbr102i0: port 2(veth102i0) entered forwarding state
Nov 11 22:30:21 pve kernel: [ 0.000000] Linux version 5.4.65-1-pve (build@pve) (gcc version 8.3.0 (Debian 8.3.0-6)) #1 SMP PVE 5.4.65-1 (Mon, 21 Sep 2020 15:40:22 +0200) ()
ich werde jetzt mal versuchen das Dingen absichtlich zu crashen und ein Bild vom Monitor posten.