Ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich mich versuche mittels Spice zu verbinden.
Die Verbindungen über Webbrowser funktionieren und die Zertifikate werden als gültig angezeigt. Verwendet spice ein anderes Zertifikat.
Ich habe meine eigene PKI und das Root CA im Browser hinterlegt. Wo muss ich für den remote-viewer meine root CA hinterlegen?
Grüße
Die Verbindungen über Webbrowser funktionieren und die Zertifikate werden als gültig angezeigt. Verwendet spice ein anderes Zertifikat.
Code:
remote-viewer Atg5am_i
(remote-viewer:21650): Spice-WARNING **: ssl_verify.c:508:openssl_verify: ssl: subject 'C=DE,ST=Brandenburg,L=Bugstehude,O=tuxnet,emailAddr
ess=meinname@gmail.com,CN=n1-pve-cluster.tuxnet.lan,subjectAltName=DNS:pve-cluster.tuxnet.lan,DNS:n1-pve-cluster.tuxnet.lan,DNS:n2-pve-
cluster.tuxnet.lan,DNS:n3-pve-cluster.tuxnet.lan,DNS:n4-pve-cluster.tuxnet.lan,DNS:n5-pve-cluster.tuxnet.lan,DNS:pve-cluster,DNS:n1-pve-clu
ster,DNS:n2-pve-cluster,DNS:n3-pve-cluster,DNS:n4-pve-cluster,DNS:n5-pve-cluster,DNS:localhost,IP:127.0.0.1,IP:10.6.4.5,IP:10.6.4.6,IP:10.6
.4.7,IP:10.6.4.8,IP:10.6.4.9' verification failed
(remote-viewer:21650): Spice-WARNING **: ssl_verify.c:510:openssl_verify: ssl: verification failed
(remote-viewer:21650): GSpice-WARNING **: main-1:0: SSL_connect: error:00000001:lib(0):func(0):reason(1)
Ich habe meine eigene PKI und das Root CA im Browser hinterlegt. Wo muss ich für den remote-viewer meine root CA hinterlegen?
Grüße