(Wunsch) Mehr Möglichkeiten für Blocks als Rejected for policy reasons bzw. Ausnahmen von Catch-All

Bob.Dig

Member
Sep 12, 2023
90
6
8
addicted to GUI
Aktuell bekomme ich noch immer E-Mails von Paypal für einen längst nicht mehr genutzten Account und die entsprechende E-Mail-Adresse. Schön wäre es, wenn ich einen Block per Regelwerk erstellen könnte, der dem Absender signalisiert, dass diese Adresse auf dem Server nicht mehr existiert. Da ich Catch-All einsetze, bekomme ich natürlich immer alle E-Mails.
Ich würde also gerne die Möglichkeit haben, Ausnahmen von Catch-All zu machen, über den Mail-Filter.

Darüber hinaus wäre es schön, wenn man auch andere Begründungen als Policy Reasons für einen Block angeben könnte. Aber natürlich nur, sofern es Sinn macht und einigermaßen standardisiert ist.

Danke fürs Lesen und schöne Feiertage.

Last edited:
Aktuell bekomme ich noch immer E-Mails von Paypal für einen längst nicht mehr genutzten Account und die entsprechende E-Mail-Adresse. Schön wäre es, wenn ich einen Block per Regelwerk erstellen könnte, der dem Absender signalisiert, dass diese Adresse auf dem Server nicht mehr existiert. Da ich Catch-All einsetze, bekomme ich natürlich immer alle E-Mails.
einfach eine Regel erstellen:
* To-Objekt - die Addresse, die nicht mehr existiert
* Action Object - Block

hat natürlich den nachteil, dass es dennoch mit Policy Reasons geblockt wird - aber sollte soweit funktionieren

Darüber hinaus wäre es schön, wenn man auch andere Begründungen als Policy Reasons für einen Block angeben könnte. Aber natürlich nur, sofern es Sinn macht und einigermaßen standardisiert ist.
Der request ist unter:
https://bugzilla.proxmox.com/show_bug.cgi?id=2505
zu finden - bisher hat sich noch niemand der sache angenommen, aber dort anmelden, dann kommt eine Benachrichtigung wenn das implementiert wird.

Ich hoffe das hilft

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!