WM starten alle 5 minuten neu

HeroSpeddy

Active Member
Jun 23, 2017
5
0
41
46
So ich bin schon länger mit Proxmox am rum experimentieren, aber seit denn letzten update ist mir aufgefallen das sich meine WM 2 stück an der Anzahl alle 5 Minuten von selber neu starten woran kann es liegen Mann kann ja nirgends einstellen das die sich automatisch selber neu starten.

Habe hier mal ein Bilder angehangen von System und log.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen weil ich kann zur zeit die ct nicht aktualisieren.
 

Attachments

  • neu starten pannel.log.PNG
    neu starten pannel.log.PNG
    30.3 KB · Views: 20
  • system.proxmox.PNG
    system.proxmox.PNG
    57 KB · Views: 20
Last edited:
Wenn ich blind raten müsste würde ich tippen, du hast mal irgendwann irgendwelche Third-Party-Scripts installiert.
Weil du hast ja keinen Cluster laufen und dann wohl auch keine HA Gruppen etc konfiguriert.
Stop-Mode Backup-Jobs würden dir Gäste stoppen und starten, aber dann sollte da auch der Backupjob im Task-Log stehen und es wäre ein Shutdown und kein Stop.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: HeroSpeddy
Wenn ich blind raten müsste würde ich tippen, du hast mal irgendwann irgendwelche Third-Party-Scripts installiert.
Weil du hast ja keinen Cluster laufen und dann wohl auch keine HA Gruppen etc konfiguriert.
Stop-Mode Backup-Jobs würden dir Gäste stoppen und starten, aber dann sollte da auch der Backupjob im Task-Log stehen und es wäre ein Shutdown und kein Stop.
Seit dem ich denn Automatischen start bei server neustarten auf nein gestählt habe geht es.

ja ich habe 5 Skripte von Third-Party-Scripts installiert aber was hat das denn mit den WMs zu tun oder denke ich da jetzt falsch ging ja vorher auch ohne Probleme.
 
ja ich habe 5 Skripte von Third-Party-Scripts installiert aber was hat das denn mit den WMs zu tun oder denke ich da jetzt falsch ging ja vorher auch ohne Probleme.
Weil da auch mal was schieflaufen kann. Bis hin zum nicht mehr funktionierenden PVE. Wenn du dein PVE aktualisierst, dann wurde das intern vom Team bereits getestet, dass so ein Update nichts zerschießt, bevor das Update ausgerollt wird. Die testen aber natürlich nicht mit den Third-Party-Zeugs. Hast du da irgendwie Third-Party-Zeugs laufen, was dir in PVE reinfuscht und was für eine ältere PVE-Version gemacht wurde, dann kann es natürlich zu Inkompatibilitäten kommen und das kommt dann auch erst raus, wenn es zu spät ist.
 
  • Like
Reactions: HeroSpeddy

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!