Hallo Leute,
habe ein XP von einem super alten PC virtualisiert. Hat auch wie immer einwandfrei funktioniert. Auch hat das zuerst so ausgesehen. Auf der Maschine läuft eine uralte Schnittstelle für eine Greefa Sortieranlage. Das ganze läuft auf MS VirtualPC DOS (Siehe Anhang). Das ganze funktioniert auch. XP hängt sich aber nach einer gewissen Zeit wenn das Programm aktiv ist auf. Das äußert sich das die Maschine einfriert, und alle CPUcores auf fast 100 gehen. Läuft DOS nicht funktioniert XP normal. Kommuniziert wird mit der Anlage mittels Netbeui. XP hat die letzten Updates drauf. In der Ereignisanzeige wird kein Eintrag beim Absturz geschrieben. Auch PVE registrierte keine Meldung im Syslog für diese Ereignis.
Was habe ich schon alles probiert?
Hat jemand event. so ein Konstrukt am laufen? Hat jemand ein paar Tipps für mich, ich meine außer weg werfen
habe ein XP von einem super alten PC virtualisiert. Hat auch wie immer einwandfrei funktioniert. Auch hat das zuerst so ausgesehen. Auf der Maschine läuft eine uralte Schnittstelle für eine Greefa Sortieranlage. Das ganze läuft auf MS VirtualPC DOS (Siehe Anhang). Das ganze funktioniert auch. XP hängt sich aber nach einer gewissen Zeit wenn das Programm aktiv ist auf. Das äußert sich das die Maschine einfriert, und alle CPUcores auf fast 100 gehen. Läuft DOS nicht funktioniert XP normal. Kommuniziert wird mit der Anlage mittels Netbeui. XP hat die letzten Updates drauf. In der Ereignisanzeige wird kein Eintrag beim Absturz geschrieben. Auch PVE registrierte keine Meldung im Syslog für diese Ereignis.
Was habe ich schon alles probiert?
- Sämtliche CPU's
- Ramoptionen
- Nested
- Custom SMBIOS Settings für HP von der original Maschine (ohne den keine Lizenz)
- IDE/Virtio für HDD
- Virtio und rtl8139 für das Netz
Code:
boot: cdn
bootdisk: virtio0
cores: 6
cpu: host
description: SortieranlagenPC mit %0AMicrosoft VirtualPC und DOS%0A%0ABereits optimierte Version mit Virtio Treibern. %0AHDD defragmentiert.
hotplug: disk,network,usb
ide2: none,media=cdrom
memory: 2048
name: grfdata
net0: virtio=82:C5:E4:AC:27:96,bridge=vmbr0,tag=10
net1: rtl8139=5E:83:44:EE:5A:1B,bridge=vmbr0,tag=25
numa: 1
onboot: 1
ostype: wxp
smbios1: uuid=bdbe6261-ff72-4393-b985-327855ece828,manufacturer=Hewlett-Packard,product=dx2200,serial=HUB638057C,sku=EU375ET#ABH,family=103C_53307F
sockets: 1
virtio0: local-lvm:vm-105-disk-1,size=80G
Hat jemand event. so ein Konstrukt am laufen? Hat jemand ein paar Tipps für mich, ich meine außer weg werfen