Windows10 / Proxmox

Loni78

Active Member
Dec 7, 2019
39
11
28
49
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem auf einem Nuc verschiedene VM laufen (Linux / Windows10). Per Remote oder Spice komme ich auch problemlos auf den Windows VM. Jetzt die Frage:

Gibt es eine Möglichkeit mit dem Nuc auf dem Proxmox installiert ist auf das Windows zu kommen bzw. was muß ich dafür tun?

Grüße
Rafael
 
Gibt es eine Möglichkeit mit dem Nuc auf dem Proxmox installiert ist auf das Windows zu kommen bzw. was muß ich dafür tun?

Erstmal bist du selbst wenn du lokal bist auch immer remote, denn du kannst immer den Web über das Netzwerk machen - auch wenn das lokal nur das loopback-Interface ist.

Wenn du die Grafikausgabe auf deinem NUC (z.B. über HDMI) möchtest, kannst du natürlich unter Proxmox VE einfach ein X(org) installieren und dort nene SPICE Client drauf. Alternativ kannst du vielleicht auch deine Grafikkarte an die VM durchreichen und dann wird direkt Windows darauf angezeigt ohne Zwischenschicht.

Falls ich dich falsch verstanden habe, bitte die Frage und dein gewünschtes Ziel näher beschreiben.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!