Last edited:
2022Was für ein Windows Server ist das?
SecureBootUEFI=True, Windows UEFI CA 2023=TrueIst das zufällig nach dem Update der Secureboot Zertifikate?
Werd ich mal testen was man aus einem PBS-Backup restoren kann...Der Restore einer einzelnen Disk geht nur per CLI
Das kann man nur herausfinden, wenn man mal auf die alte OS Disk schaut.Der Server läuft jetzt mal von einem älteren Backup, die Datenplatte werd ich noch restoren. Ich würde zu gern wissen was der Auslöser war...
Windows\System32\winevt\Logs (System-Log) und in die Update-Historie rund um den Ausfallzeitpunkt. Meistens ist es ein Update das beim Reboot durchlaufen wollte und dann hängengeblieben ist.chkdsk X: /f drüberlaufen (X = der Laufwerksbuchstabe der eingehängten Disk), bevor du an den Boot-Sachen weiterdokterst. Ein verkorkstes Dateisystem nach nem abgebrochenen Update sieht nämlich genau so aus wie bei dir, bootet in die Recovery und Startup Repair hilft nicht. Kostet nix und du weißt danach obs überhaupt das FS ist oder doch der Bootloader.We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.