Windows Server 2022 fährt herunter

tweak

Member
Dec 27, 2019
68
2
13
40
Hallo,
ich habe hier im Forum bereits etwas gelesen, dass es Problem mit Windows Server 2022 gab. Jedoch habe ich nun die selben Probleme.
Mittlerweile ist es bei mir so, dass der Windows Server keinen Tag durchhält ohne herunterzufahren.

Anbei die Settings von der VM, die passen soweit sehr gut, CPU liegt bei ca. 50%, der Host ist bei ca. 20%.

1672585087252.png

Kernel verwende ich aktuell den 5.15.74-1-pve aus dem Enterprise-Repo.

Gibt es hierfür eine Lösung? So ist das ganze ja leider nicht wirklich brauchbar. Und ich will nicht meine Server 2022 Lizenzen über Board werfen und wieder auf 2019 zurücksteigen müssen. ( 2019 läuft natürlich ohne Probleme)

Danke für die Hilfe.
 
Was steht denn vernünftiges im Windows Ereignislog?
Wird die VM abgeschossen und fährt die Maschine normal herunter?
Passiert es vielleicht während dem Backup?
Was sagt das Proxmox Journallog zu dem Zeitpunkt des Absturztes/herunterfahrens?
Sind in Windows automatische Updates aktiviert und passiert es dort?

Wir haben hier viele 2022 Server am laufen, alle ohne Probleme, sogar mit Deutscher ISO ;)

Deine VM-Config sieht auch gut aus. Sorgen macht mir lediglich das PCI Device. Das ist nach wie vor sehr anfällig und unberechenbar. Außerdem ist es leider auch nach wie vor ein experimentelles Feature, Grafikkarten durch zu reichen.
 
Sorry, Thread kann geschlossen werden :(
Total peinlicher Fehler, der Server hatte keine Verbindung zum Lizenz-Server und somit das klassiche verhalten eines Win-Servers ohne gültige Lizenz...

Danke dennoch für deine Zeit fireon.
Bzgl. durchreichen der Grafikkarte kann ich bis dato nur positives Berichten, auf dem Server läuft Blue-Iris und das klappt sehr gut (abgesehen vom Lizenz-Thema noch keine Ausfälle)
 
  • Like
Reactions: fireon

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!