Naja, wenn die Hosts vom Kernel und patchstand wie Proxmox 7.1 sind läuft es ja noch. Das Microsoft den Bug bei Server 2022 bereits behoben hat und auch nur das deutsche Windows betroffen ist, dann ist der Hypervisor nicht schlecht.Aaaaalso. Ich habe selber 2 LibVirt / KVM Server. Auf Proxmox bekomme ich noch nicht mal den Intel Treiber zum laufen. Zumindest der Läuft auf den Servern problemlos. Ich habe mehrere deutsche 2016/2019 Windows Server am laufen. Der Versuch einen Testes weise auf Proxmox zu migrieren (mit der gleichen Konfig) schlug fehl. Kein Netzwerk. Auf meinem LibVirt KVM Server läuft genau diese Maschine seit Jahren.
Aber letztendlich spielt das alles keine Rolle. Solange ich die deutschen Server nicht migrieren kann, kann ich Proxmox (leider) nicht verwenden.
Außerdem soll das Thema ebenfalls ab Qemu Version 7.2 gefixt sein.
Wenn du keinen Bock auf einen richtig guten Hypervisor hast, dann bleib doch bei Libvirt. Es sind genügend Workarounds bekannt und ich migriere im Moment weiterhin viele vSphere Umgebungen zu Proxmox. Natürlich mit ner Menge deutscher Windows VMs.