Windows 10 VM - Kein Netzwerk

Ich habe schon lange keine OEM Lizenzen bei Servern gesehen. In Deutschland sind die SystemBulider noch sehr beliebt, aber dan kann man sich die Sprache aussuchen. Die vorinstallierten Server sind auch immer Multi Lingual (also Englisch mit Language Packs).
Du kannst dir auch jederzeit irgend ein englisches ISO ziehen und das läuft auch mit dem Key einer deutschen Lizenz.
 
Wurde das Problem mit den Deutschen ISOs nun generell gelöst?
Ich konnte Interessanterweise die Deutsche Windows 11 Version Problemlos mit allen Treibern Installieren.

Das hat vor ein paar Wochen noch nicht funktioniert. :confused:
 
Hier meine Lösung aus einem anderen Beitrag:
Auch am 11.10.2022 ist dieses Problem immer noch da, Microschrott kann einem echt Kopfschmerzen bereiten. Danke für deinen Beitrag.

Bei mir funktioniert funktioniert es allerdings nicht wenn ich auf 7.0 zurück stelle.

Als ich damals die anderen Windows Maschinen installiert hab, habe ich einfach im Gerätemanager den treiber deinstalliert und dann nach neuer Hardware gesucht, das hat bei mir diesmal leider unter 7.0 auch nicht geholfen.
 
Naja... Win10 lief, bis vor ~1 Jahr problemlos in Proxmox. Dann gab es ein Update von PM und einige Geräte liefen nicht mehr korrekt. Hier die "Schuld" bei MS zu suchen ist schon echt sportlich... :rolleyes:
 
Naja... Win10 lief, bis vor ~1 Jahr problemlos in Proxmox. Dann gab es ein Update von PM und einige Geräte liefen nicht mehr korrekt. Hier die "Schuld" bei MS zu suchen ist schon echt sportlich... :rolleyes:
Du meinst ein Update von Qemu/KVM.
Bei RedHat gibts eh genügend Tickets darüber. Einfach mal MS anfunken ;)
 
Naja... Win10 lief, bis vor ~1 Jahr problemlos in Proxmox. Dann gab es ein Update von PM und einige Geräte liefen nicht mehr korrekt. Hier die "Schuld" bei MS zu suchen ist schon echt sportlich... :rolleyes:
Wenn in der virtuellen Hardware (hier KVM) neue Features aktiviert werden ist ja eigentlich schön für alle.
Wenn MS ein Fehler nur im deutschen ISO hat, welches aber erst auftritt wenn die neuen Features genutzt werden, dann kann das keiner außer MS fixen.
Alle anderen Sprachen außer deutsch funktionieren korrekt, da dann die "Schuld" bei KVM/Proxmox zu suchen finde ich sehr sportlich. ;)
 
  • Like
Reactions: tom and ITT
Wenn in der virtuellen Hardware (hier KVM) neue Features aktiviert werden ist ja eigentlich schön für alle.
Wenn MS ein Fehler nur im deutschen ISO hat, welches aber erst auftritt wenn die neuen Features genutzt werden, dann kann das keiner außer MS fixen.
Alle anderen Sprachen außer deutsch funktionieren korrekt, da dann die "Schuld" bei KVM/Proxmox zu suchen finde ich sehr sportlich. ;)
Ähm, nein. Habe dasselbe Problem mit Win10/11 in Englisch und Dänisch ... Da ich diesen Hinweis mit der Sprache auch schon gefunden hatte, hab ich das getestet und bin zum selben Ergebnis gekommen...
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!