Win2008 Server Maschine Netzwerk langsam

Stephan Kunz

Member
Feb 9, 2015
21
0
21
Hallo zusammen, wir haben einen neuen Server installiert einen Win2008 auf dem Proxmox läuft nur noch ein Win2016Server!

Wenn wir jetzt auf den Win2016 eine große Datei kopieren schafft er 100MB/s womit wir zufrieden sind.
Gleicher Test auf den Win2008 ergibt nur 12-20 Mb/s.

Gibt es da irgendwelche bekannten Probleme?

Ich Poste euch gerne Alles was ihr braucht um mir zu helfen!

Vielen lieben Dank

grüße

die vm configs wären interessant, vorallem welcher disk/controller typ ausgewählt (bzw. netzwerk adapter)

HDD: SATA lokal
Format: QCow2
CASH = Write/Back
Networkint: getestet mit E1000, Realtec und VirtIO

keine unterschiede bei Netzwerk verstellbar immer langsam..... Evtl liegt es aber auch an den der schreibgeschwindigkeit der festplatte

Ich habe keine Probleme mit Win2008 und Intel E1000. Ich kann das aber gerne später noch mal testen.

Kannst du mal vergleichen ob in deiner Konfiguration irgendwo ein Unterschied ist zwischen dem Win2016 und dem Win2008?
Womit hast du denn getestet? Am besten mal mit iperf oder netcat testen! Und zwar immer von der gleichen Quelle damit man auf jeden Fall den "Weg" im Netzwerk schon mal ausschließen kann.

Ich habe das gleiche Problem und dadurch ist unsere Backup Zeit auf meherer Stunden angewachsen .. :-(

Gibt es hier schon was neues ?

Was für ein System steht dahinter als Storage?

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!