Wie setzt man die Option kernel_irqchip?

Yakuraku

Active Member
Sep 24, 2016
69
0
26
38
Hallo,

mein Windows mit PCI-Passthrough funktioniert tadellos (Standart Video Treiber Microsoft), aber nach der Installation des Nvidia Treibers & reboot von Windows, startet es nicht mehr.

BSOD: VIDEO TDR FAILURE. (Screenshot am Schluss)

Habe etwas recherchiert und das scheint wohl mit einer Änderung in Qemu zu tun zu haben:
- Auf Reddit
- Auf bugs.launchpad.net (<- Wohl auch schon gefixed vor ein paar Tagen)

Als Workaround wir hier Vorgeschlagen kernel_irqchip=on zum Parameter Machine hinzuzufügen, oder <ioapic driver='kvm'/> mit libvirt.
Habe über die Config-File "args: -machine q35,kernel-irqchip=split" hinzugefügt, leider ohne Erfolg. Wie kann ich diesen Parameter hinzufügen?


Bildschirmfoto 2019-09-04 um 18.40.37.png
 
Der Command lautet qm set VMID -args '-machine type=q35,kernel_irqchip=on', dein Config-Eintrag setzt kernel_irqchip auf split - das ist jedoch genau der fehlerhafte default.
 
Hi, danke für die Antwort. Ja, hatte "on" gemeint. :)

Leider löst der Parameter das Problem nicht (bekomme noch immer die gleiche Meldung). Muss ich wohl noch nach anderen möglichen Ursachen suchen.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!