wie setze ich HA auf (nicht für PVE)

simpsonetti

Active Member
Sep 29, 2018
122
3
38
49
Hi, habe hier einen Loadbalancer (softwarebasiert) mit einer WAF. Diese soll 2x installiert werden und somit HA zur Verfügung stellen.
Der PVE-cluster hier hat 3 Nodes. Ressourcen sind genug da. HA in PVE ist gegeben.
Damit das nun mit dem LB funktioniert, muss ich doch auf min. 2 PVE-Nodes die Software installieren. Gibt dafür Anleitungen? Im Wiki etc. habe ich dazu nichts gelesen. Wie erwähnt, nicht um PVE im HA bereitzustellen (das ist schon) sondern die Applikation.
Es geht hier um kemptechnologies.com ...

Danke und Gruß
Sebastian
 
Damit das nun mit dem LB funktioniert, muss ich doch auf min. 2 PVE-Nodes die Software installieren
Meinst du damit, dass der LB direkt auf dem PVE-Host installiert werden muss? Anleitungen für diesen LB speziell wirst du vermutlich nicht finden. Allerdings ist PVE im Kern einfach ein Debian, das heißt, du wirst vermutlich einfach ein Anleitung für Debian befolgen können. Aufpassen, dass du nicht mit von PVE reservierten Netwerk-Ports kollidierst.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!