Hallo liebes Forum.
Auf unserem Dedizierten Server wollen wir ein internes Netzwerk einrichten. Wir hatten dies bereits eingerichtet gehabt, jedoch funktionierte dies fehlerfrei nur für ein paar Stunden. Manche Container, welche auch eine externe IPv4-Adresse konfiguiert hatten, verloren ihre Internet Verbindung. Nach Entfernung des Internen Netzwerkes und einem Serverneustart, hatten alle Server wieder eine Internetverbindung.
Die Server sollen untereinander kommunizieren können. Ob IPv4 oder IPv6 hängt von der Zuverlässigkeit ab.
Ich hoffe sehr, dass Sie mir helfen können und freue mich über jede Antwort.
Die aktuelle /etc/network/interfaces Datei habe ich eingebunden.
Auf unserem Dedizierten Server wollen wir ein internes Netzwerk einrichten. Wir hatten dies bereits eingerichtet gehabt, jedoch funktionierte dies fehlerfrei nur für ein paar Stunden. Manche Container, welche auch eine externe IPv4-Adresse konfiguiert hatten, verloren ihre Internet Verbindung. Nach Entfernung des Internen Netzwerkes und einem Serverneustart, hatten alle Server wieder eine Internetverbindung.
Die Server sollen untereinander kommunizieren können. Ob IPv4 oder IPv6 hängt von der Zuverlässigkeit ab.
Ich hoffe sehr, dass Sie mir helfen können und freue mich über jede Antwort.
Die aktuelle /etc/network/interfaces Datei habe ich eingebunden.
Code:
# network interface settings; autogenerated
# Please do NOT modify this file directly, unless you know what
# you're doing.
#
# If you want to manage parts of the network configuration manually,
# please utilize the 'source' or 'source-directory' directives to do
# so.
# PVE will preserve these directives, but will NOT read its network
# configuration from sourced files, so do not attempt to move any of
# the PVE managed interfaces into external files!
auto lo
iface lo inet loopback
iface eno1 inet manual
iface eno2 inet manual
auto vmbr0
iface vmbr0 inet static
address XXX.XXX.XXX.XXX
netmask 24
gateway XXX.XXX.XXX.XXX
bridge-ports eno1
bridge-stp off
bridge-fd 0