Wie funktioniert Regex in der Blackliste?

May 13, 2024
2
0
1
Hallo zusammen,

auf der Blacklist (Mail Filter => Wer Objekte => Blacklist) habe ich unter anderem den Eintrag ".+[\.@]tryagencies\.com". Jetzt habe ich aber eine E-Mail von "msprvs1=19893uCmG429R=bounces-11001@eu.tryagencies.com" erhalten, die in die Quarantäne gelegt wurde. Das Verhalten verstehe ich jetzt nicht ganz. Im Tracking Center ist die E-Mail-Adresse zu sehen und ein Test mit Regex passte auch. Worauf wird die Blackliste angewendet? Auf den From-Header oder auf die Adresse des FROM-Befehls während der SMTP-Sitzung? Hat jemand Erfahrungen mit den Blacklists?
 

Attachments

  • RAW.png
    RAW.png
    55.6 KB · Views: 4
  • Rules.png
    Rules.png
    27.2 KB · Views: 4
  • TrackingCenter.png
    TrackingCenter.png
    32.1 KB · Views: 4
hm - bitte mal `pmgdb dump` anonymisiert (nur soweit notwendig) posten (damit sehen wir das ruleset wie es konfiguriert ist) - weil auf den ersten blick sollte das schon so funktionieren,

Auf den From-Header oder auf die Adresse des FROM-Befehls während der SMTP-Sitzung?
auf den envelope-form (also MAIL FROM während der SMTP-Sitzung)
 
hm - bitte mal `pmgdb dump` anonymisiert (nur soweit notwendig) posten (damit sehen wir das ruleset wie es konfiguriert ist) - weil auf den ersten blick sollte das schon so funktionieren,
Vielen Dank für deine Antwort!

Hier der dump etwas gekürzt und anonymisiert (Änderungen in eckigen Klamemrn).
 

Attachments

  • pmgdb dump.txt
    4.9 KB · Views: 2

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!