What Objekte -Matchfield

Jul 17, 2022
8
1
3
Ich habe eine Verständnisfrage. Das Ziel ist Mails gleich als SPAM zu erkennen, die im subject Feld bestimmte Begriffe enthalten. Bsp. Dating. Jetzt kann man über die GUI folgendes editieren: What Objects --> Dangerous Content ---> Match Field

Field: subject
Value: *.Dating.*

Nach meinem Verständnis ist es so, dass vor dem Wort "Dating" eine beliebige Zeichenkette auftauchen kann, ebenso wie nach dem Wort "Dating". Ist das so richtig? Wofür ist das Feld Teststring. Ich habe einfach probiert und folgenden Zeichenkette eingegeben: "Das ist ein Dating Portal", aber dies endete mit einer Fehlermeldung (Quantifier follows nothing in regex; marked by...). Danke schon im voraus für die Antworten.
 
habe einfach probiert und folgenden Zeichenkette eingegeben: "Das ist ein Dating Portal", aber dies endete mit einer Fehlermeldung (Quantifier follows nothing in regex; marked by...)
die regex ist falsch, müsste '.*Dating.*' sein
('.' markiert hier ein beliebiges zeichen und * danach heißt 'beliebig oft')

Wofür ist das Feld Teststring.
um einen text zu testen, (wie du siehst hat hier der test ergeben dass es ein problem mit der regex gab)
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!