Hello,
My english ist very bad !!!!! plz. in German if it is possible.
Ok i have install Proxmox on Harddrive 1 160GB non Raid is single Drive
My VM´s are on a externel Storage.
So my question, what happen´s when the 160GB single drive goes offline because Hardware error.
Proxmox must be ne installed on a new drive.
What happen´s with my VM`s can i recover the System to the orginal System so that the VM´s work fine ?
Nun in Deutsch
Ich habe zum Beispiel Proxmox 3.4 auf einem eizigen laufwerk oder USB Stick installiert.
Meine Virtuellen Rechner liegen auf einem Netzwerkspeicher.
Was passiert wenn Proxmox unwiderruflich abstürzt.
Gehen wir mal vom schlimmsten aus.
Die HDD verreckt komplet. Dann mus eine neue rein und Proxmox wird neu installiert.
Wie bekomme ich denn meine Systeme wieder einwandfrei an laufen ?
Sind die dann auch verloren ? oder kann ich diese dann wieder zurück in die Config von Proxmox holen ?
Ich könnte Proxmox ja auf einen Raid1 Mirror packen aber auch da hätte ich die Frage, was mache ich wenn Proxmox aus welchen softwaretechnischen gründen auch immer nicht mehr startet und eine neuinstallation fällig ist.
MfG
Dirk
My english ist very bad !!!!! plz. in German if it is possible.
Ok i have install Proxmox on Harddrive 1 160GB non Raid is single Drive
My VM´s are on a externel Storage.
So my question, what happen´s when the 160GB single drive goes offline because Hardware error.
Proxmox must be ne installed on a new drive.
What happen´s with my VM`s can i recover the System to the orginal System so that the VM´s work fine ?
Nun in Deutsch
Ich habe zum Beispiel Proxmox 3.4 auf einem eizigen laufwerk oder USB Stick installiert.
Meine Virtuellen Rechner liegen auf einem Netzwerkspeicher.
Was passiert wenn Proxmox unwiderruflich abstürzt.
Gehen wir mal vom schlimmsten aus.
Die HDD verreckt komplet. Dann mus eine neue rein und Proxmox wird neu installiert.
Wie bekomme ich denn meine Systeme wieder einwandfrei an laufen ?
Sind die dann auch verloren ? oder kann ich diese dann wieder zurück in die Config von Proxmox holen ?
Ich könnte Proxmox ja auf einen Raid1 Mirror packen aber auch da hätte ich die Frage, was mache ich wenn Proxmox aus welchen softwaretechnischen gründen auch immer nicht mehr startet und eine neuinstallation fällig ist.
MfG
Dirk