Welche Hardware

livius910

New Member
Oct 8, 2023
15
0
1
Hallo zusammen,

Ich stehe grad auf dem Schlauch. Benötigen Hilfe beim Anschaffung der Hardware.

Ich muss ein Windows 10 Pro mit mssql betreiben. Die überlegung ist dass ich Proxmox installieren und dann Windows 10pro mit mssql. Die Anforderung für das betreiben der Anwwendung ist mindestens
Prozessor: ab Intel/AMD QuadCore mit 2,8 GHz, besser höher, nicht älter als 4 Jahre (Eine höhere Taktung ist besser, als mehr Kerne) • Hauptspeicher (RAM): ab 2GB freier Arbeitsspeicher

Könnt ihr mir da was empfehlen?

369 Euro, die Pro-Variante. Warum diese Empfehlung? weil alles beisammen, kein basteln, geringer Stromverbrauch, leise & kompakt
bei Amazon mit folgenden Schlagworten zu finden

TRIGKEY Mini PC Ryzen 7 AMD R7 5700U 8C/16T 16G DDR4 500G M.2 NVME SSD S5 Mini Computer, HDMI+DP+Type-C,4K@60Hz UHD Graphics, Wi-FI 6, BT 5.2, USB 3.2

Hallo zusammen,

Ich stehe grad auf dem Schlauch. Benötigen Hilfe beim Anschaffung der Hardware.

Ich muss ein Windows 10 Pro mit mssql betreiben. Die überlegung ist dass ich Proxmox installieren und dann Windows 10pro mit mssql. Die Anforderung für das betreiben der Anwwendung ist mindestens
Prozessor: ab Intel/AMD QuadCore mit 2,8 GHz, besser höher, nicht älter als 4 Jahre (Eine höhere Taktung ist besser, als mehr Kerne) • Hauptspeicher (RAM): ab 2GB freier Arbeitsspeicher

Könnt ihr mir da was empfehlen?
MS SQL gibts auch für linux ;) dann kannst du dir das Windows sparen, Support für Windows 1o läuft afaik nur bis 2025.

Zur Hardware:

Für wie viele Zugriffe, welche Datenmenge, eher lesenden oder eher schreibenden Zugriff soll das denn ausgelegt werden?

Wichtig sind genug RAM und schnelle SSDs

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!