[SOLVED] wechseln Inhalt der Aufspeicherung zu 'Backup'

lethargos

Well-Known Member
Jun 10, 2017
134
6
58
74
Ich habe eine Festplatte, die ich als Backup benutzen will. Aber ich kann nicht den Inhalt wechseln. Ich kann sie nur für virtuelle Maschine benutzen. Ich habe versucht ihn mit 'pvesm' (pvesm set storage1 --content backup) zu wechseln, aber es zeigt einen Fehler:
storage does not support content type 'backup'
Ich habe auch versucht erfolglos, die Aufspeicherung zu entfernen und danach noch einmail sie hinzufügen.

Habt ihr irgendeine Empfehlungen?

(Entschuldigt mein Deutsch - ich habe meine Muttersprache völlig vergessen, und jetzt kann ich mich nur auf schlechtes Deutsch ausdrücken!)
 
Fürs Backup brauchst Du einen Storage mit einem Filesystem darauf, da das Backup als File gespeichert wird - Block storage wie LVM geht nicht. Oft wird NFS/Samba verwendet, oder einfach eine andere Festplatte gemountet und als directory storage eingebunden.
 
Ok, aber warum geht es auf die "Local" Aufspeicherung, die das Default ist, wie in dem Bild in der Anlage? Sie ist auch LVM, oder?
 

Attachments

  • Screen Shot 2017-09-16 at 18.12.46.png
    Screen Shot 2017-09-16 at 18.12.46.png
    42 KB · Views: 5
Ja, jetzt verstehe ich - es ist gemounted als Directory. Aber wie kann ich einen neuen Storage als Directory mounten, auch wenn er in Debian lvm ist? Genauso wie "Local".
 
Ok, ich habe verstanden. Ich habe einfach den Storage entfernt und dann ihn hinzugefügt als 'dir' mit 'backup' Inhalt. Jetzt wirkt es gut. Danke!
Wenn das Thema für dich erledigt ist bitte dein Thema in der Titelzeile auf "Solved" setzen. Danke.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!