Halle zusammen,
ich habe leider ein Problem mit Proxmox.
Ich habe vor einigen Monaten erfolgreich Proxmox, iobrocker VM, OPV VM und SAE LXC auf eine NUC 10 i3 installiert und konfiguriert.
Bis vorgestern hat das ganze super funktioniert.
Gestern morgen musste ich alles herunterfahren (neuer Zählerschrank wurde verbaut).
Dazu habe ich zuerst alle VM's und dann den lxc heruntergefahren und erst anschließend Proxmox.
Heute morgen habe ich, nachdem alles andere wieder im Haus läuft den NUC angeschlossen und gestartet.
Aber selbst nach einer halben Stunde konnte ich proxmox über den Browser nicht aufrufen.
Ich habe dann einen Monitor an den NUC angeschlossen um zu sehen, was er macht.
Er ist gestartet und ich konnte mich mit meinem Passwort anmelden.
Von Windows kann ich auch anpingen.
Aber über die https://IP:8006 und auch über putty, lässt er sich nicht ansprechen.
Meine Vorkenntnisse bei Proxmox sind gleich null und auch bei Linux ehr rudimentär.
Hat irgend einer eine Idee was ich machen kann, bzw was da überhaupt passiert ist.
Ich wäre wirklich sehr Dankbar für jeden Hinweis.
Danke schonmal im Vorraus.
mfg
ich habe leider ein Problem mit Proxmox.
Ich habe vor einigen Monaten erfolgreich Proxmox, iobrocker VM, OPV VM und SAE LXC auf eine NUC 10 i3 installiert und konfiguriert.
Bis vorgestern hat das ganze super funktioniert.
Gestern morgen musste ich alles herunterfahren (neuer Zählerschrank wurde verbaut).
Dazu habe ich zuerst alle VM's und dann den lxc heruntergefahren und erst anschließend Proxmox.
Heute morgen habe ich, nachdem alles andere wieder im Haus läuft den NUC angeschlossen und gestartet.
Aber selbst nach einer halben Stunde konnte ich proxmox über den Browser nicht aufrufen.
Ich habe dann einen Monitor an den NUC angeschlossen um zu sehen, was er macht.
Er ist gestartet und ich konnte mich mit meinem Passwort anmelden.
Von Windows kann ich auch anpingen.
Aber über die https://IP:8006 und auch über putty, lässt er sich nicht ansprechen.
Meine Vorkenntnisse bei Proxmox sind gleich null und auch bei Linux ehr rudimentär.
Hat irgend einer eine Idee was ich machen kann, bzw was da überhaupt passiert ist.
Ich wäre wirklich sehr Dankbar für jeden Hinweis.
Danke schonmal im Vorraus.
mfg
Last edited: