Hallo zusammen,
ich bin neu in der PVE-Welt. Ich habe mir einen Server aufgesetzt und ein bisschen rumprobiert.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass eine nachträglich eingebaute W-LAN-Karte nicht erkannt wird.
Weder im GUI noch mit folgendem Befehl:
mit LSPCI wird sie jedoch angezeigt.
Das obere müsste die ON-Board-Karte sein, die beiden unteren die 2-Port PCI-Karte. Die werden mir auch alle im GUI angezeigt.
Was kann ich tuen, damit ich die W-LAN-Karte zum laufen bekomme?
Vielen Dank für eure Hilfe!
PS: Es handelt sich dabei um eine TP-Link AXE5400 Archer-TXE75E Karte.
ich bin neu in der PVE-Welt. Ich habe mir einen Server aufgesetzt und ein bisschen rumprobiert.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass eine nachträglich eingebaute W-LAN-Karte nicht erkannt wird.
Weder im GUI noch mit folgendem Befehl:
root@0x0100PVE:/# ip addr | egrep 'enp|ens'
2: enp3s0f0: <BROADCAST,MULTICAST> mtu 1500 qdisc noop state DOWN group default qlen 1000
3: enp3s0f1: <BROADCAST,MULTICAST> mtu 1500 qdisc noop state DOWN group default qlen 1000
4: enp0s31f6: <BROADCAST,MULTICAST,UP,LOWER_UP> mtu 1500 qdisc pfifo_fast master vmbr0 state UP group default qlen 1000
mit LSPCI wird sie jedoch angezeigt.
root@0x0100PVE:/# lspci | grep -i net
00:1f.6 Ethernet controller: Intel Corporation Ethernet Connection (2) I219-V (rev 31)
01:00.0 Network controller: Intel Corporation Device 2725 (rev 1a)
03:00.0 Ethernet controller: Intel Corporation 82576 Gigabit Network Connection (rev 01)
03:00.1 Ethernet controller: Intel Corporation 82576 Gigabit Network Connection (rev 01)
Das obere müsste die ON-Board-Karte sein, die beiden unteren die 2-Port PCI-Karte. Die werden mir auch alle im GUI angezeigt.
Was kann ich tuen, damit ich die W-LAN-Karte zum laufen bekomme?
Vielen Dank für eure Hilfe!
PS: Es handelt sich dabei um eine TP-Link AXE5400 Archer-TXE75E Karte.