[SOLVED] VPN Verbindung von VM zu VPN Dienst

tobi471

Active Member
Feb 14, 2020
57
6
28
Hallo zusammen,

ich benötige mal wieder die Hilfe vom Forum.

Ich würde gerne den Internetverkehr einer Ubuntu 20.04 VM über einen VPN Dienst laufen lassen.
Leider kann sich die VM nicht mit dem VPN Dienst verbinden.
Firewall der VM habe ich ausgeschaltet.
 
Welcher Anbieter denn und hat der Anbieter einen Linux Service den du installiert hast?
 
hat zwar nichts mit proxmox zu tun, ich mache sowas mit einer opnsense (firewall) und in dieser weise ich dann den geräten das vpn-gateway zu.
 
Was möchtest du genau machen? Kannst du dein Netzwerksetup bitte etwas beschreiben? Welcher Service?
 
Hallo zusammen,

so ich habe es gerade nochmal versucht und konnte den Fehler finden.
Das Passwort wurde beim Erstellen der OPEN VPN Verbindung über die GUI nicht gespeichert. Erst bei der zweiten Eingabe wurde das Passwort auch gespeichert.
Ich habe dann die Ubuntu nochmal neu installiert und kann den Fehler reproduzieren. Erst nach der zweiten Eingabe wird das Passort gespeichert.
Keine Ahnung ob das ein BUG ist.

Auf jeden Fall funktioniert jetzt alles wie es soll.

Trotzdem Euch allen vielen Dank für die Tolle Community!

Gruß Tobi
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!