VM Win10 / Spice Dual Monitor

LarsenR

Member
Jan 14, 2021
11
0
6
47
Hallo

Ich kämpfe gerade damit eine Windows 10 VM mit 2Spice Monitoren zu starten. Leider fährt diese nicht hoch. Der Gast-Agent startet nicht. Mit einem Spice Monitor funktioniert es super. Gibt es da einen kleinen Trick?

Danke für die Hilfe

Hallo,

es funktioniert hier, siehst du einen Fehler beim Start der VM? Bitte auch der VM config posten.

Hallo,
Na dann mal los, mal schauen wo der Fehler ist.

Konfig.JPG

So funktioniert die VM.

Nein ich sehe halt kein Fehler. ich sehe nur schwarz. Der Gast Agent läuft nicht. Und ich kann auch den 2 Monitor nicht auswählen.

Attachments

• 2 Monitore 1.JPG
    2 Monitore 1.JPG
    20.9 KB · Views: 23
  • 2 Monitore 2.JPG
    2 Monitore 2.JPG
    22 KB · Views: 19
  • 2 Monitore 3.JPG
    2 Monitore 3.JPG
    45.5 KB · Views: 22
Hallo,

In "Anzeige" in erste Foto vom (VM config), sollte das dual monitor sein.

Also, zuerst den Dual Monitor in der VM config einstellen, dann die VM stoppen und starten, dann sollte es funktionieren.

Bist du sicher, dass du Spice auf der Windows VM installiert hast?

Die erste anzeige ist so wie sie läuft. Alle weiteren Bilder sind wie sie nicht läuft.
Wie gesagt mit 1 Monitor in Spice läuft sie nur nicht mit 2 oder 3 oder 4 Monitore.

Larsen

Last edited:
Du sollst den dual monitor in der VM einstellen, indem du Rechenzentrum->NodeName->VM104->Hardware -- "Anzeige" SPICE dual monitor. Bitte versuchst du auch, den Memory im SPICE Memory auf weniger als 128 einzustellen

danach STOP&START der VM.

2 Monitore 4.JPG

So auch mit 64, Fährt die VM nicht komplett hoch. Der Gast Agent startet nicht. und ich kann auch keinen 2 Monitor in der Anzeige auswählen Ich habe das auf beiden Test VM.

Attachments

• 2 Monitore 6.JPG
    2 Monitore 6.JPG
    29.4 KB · Views: 10
Last edited:

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!