Vm u. CT´s starten nach herunterfahren gleich wieder

hacho

New Member
Feb 24, 2023
6
0
1
Hallo Forum,
ich bin noch relativ neu bei Proxmox und auch mit Linux noch nicht so fit.
Deswegen ist es, noch nicht, mein Produktivsystem, sondern bisher zum lernen u. testen.

1. Proxmox installiert + Updates - i.O.
2. Homeassistant VM inst. - i.O. (start beim booten)
3. CT (unprivilegiert) m. Pihole inst. via debian 11 template - i.O. (start beim booten)
4. CT (unprivilegiert) m. Portainer/Docker inst. via ubuntu 22.10 temlate - i.O. (kein start beim booten)
in docker : watchtower, calibre-web
5. externe USB 3.0 4TB HDD gemountet u. via filezilla kontrolliert - i.O.

Läuft seit 4 Wochen stabil.

Freitag:
6. CT (unprivilegiert) m. Plex inst. von hier: https://tteck.github.io/Proxmox/ - i.O. ?
7. Updates via Host - i.O. ?
8. mount HDD ct plex -i.O. / Plex ausprobiert - i.O. ?
9. Host heruntergefahren / Feierabend :cool:

Samstag:
mini Pc eingeschaltet, Proxmox bootet, ct docker gestartet ???
ct docker heruntergefahren - ca. 3 min später ct start ??? (mehrfach wiederholt)
Start b. booten bei allen entfernt, Host heruntergefahren. Nach Neustart, alle Gäste gestartet ??? (mehrfach wiederholt)
ct plex entfernt, Host heruntergefahren. Nach Neustart, alle Gäste gestartet ??? (mehrfach wiederholt), dann mit stop versucht, gleiches Ergebnis
gesucht nach cron jobs, I-net bemüht, conf angesehen, USB Geräte entfernt ......... (nichts gefunden 4Std.) :-(

Da ich Samstags noch andere Sachen zu machen hatte (Rasen mähen etc.), habe ich Proxmox laufen lassen.

Sonntag:
gesehen in Task History:
bei ct´s : von Samstag 11:55 - Sonntag 01: 52 zwischen ca. 10s u. 4 - 13 min im Wechsel Einträge von start/stop ???
ab Sonntag 21:16 letzter Eintrag start. Seitdem nichts. Nur wenn ich sie herunterfahre bzw. stoppe.

bei VM : ca. in der selben Zeit, etwa alle 3-4 min Einträge von Start mit der Meldung danach, das die VM gestartet ist.