VM schaltet sich immer wieder von alleine aus

Jul 15, 2024
3
0
1
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe! Vielleicht kennt ihr ja das Problem.
Nachdem ich eine VM mit Windows Server 2019 eingerichtet und das erste Mal erfolgreich gesichert habe, stoppt oder beendet sich die VM von selbst. Wenn ich sie wieder starte, läuft sie wieder für einige Zeit, bis sie sich wieder von selbst beendet.

Backups laufen über ein NFS Share auf mein NAS.

Die VM ID ist 107, vielleicht kann man in den Logs etwas erkennen.
Das Problem lässt sich auch mit einer anderen VM reproduzieren, auf der Windows Server 2019 läuft. Auf meinen Windows 10 Maschinen tritt dieses Problem nicht auf.

Ich habe die Systemlogs seit dem Start des Backups (Sonntag Nacht, 1 Uhr) bis gestern Abend hochgeladen.

Mit freundlichen Grüßen
Peter
 

Attachments

  • logs.txt
    151.6 KB · Views: 3
Problem scheint gelöst. Er lag an der Evaluation Edition, die ich noch nicht lizenziert hatte. Ich wusste nicht, dass es ein normales Verhalten ist, dass sich der Server automatisch und zufällig herunterfährt.
 
Problem scheint gelöst. Er lag an der Evaluation Edition, die ich noch nicht lizenziert hatte. Ich wusste nicht, dass es ein normales Verhalten ist, dass sich der Server automatisch und zufällig herunterfährt.
Das ist nicht zufällig, wenn du angemeldet bist, bekommst du eine Meldung und sonst steht das sauber im Eventlog. Ist auch bei MS so dokumentiert.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!