VM lastet Server sporadisch komplett aus

jonnexen

New Member
Mar 3, 2014
11
0
1
Hallo zusammen,

ich hab nen Node mit 8 Kernen, 32 GB Ram. Auf diesem laufen ein paar VMs (KVM). Ich habe eine VM, welche immer mal wieder sporadisch den gesamten Node in die Knie zwingt - die Load steigt auf über 70.

Wie kann ich rausfinden, woran das liegt?

Besten Dank
 
Solche Fehler sind immer blöd zu finden.
Installiere dir die neuste Version und dann wird Dein Problem wohl Geschichte sein.

Ist recht einfach die VMs auf den neuen Node zu packen.

Gruß
Achim
 
Naja mein Problem ist, dass das ein Livesystem ist. Ich müsste ja auch erstmal die OS-Version updaten und auf den neuesten Stand bringen. In dieser Zeit werden die VMs ja sicher nicht erreichbar sein...
 
Derzeit ja, dort laufen paar VMs drauf und auf diesen VMs wiederum Kundenwebsites. Wenn ich die VMs umziehen müsste, würden sich die IPs ändern, das wäre ein mega Aufwand...
 
Das Spiel kenne ich.
Mit nur einem Node habe ich auch mal gestartet und mir dann immer gesagt das ich das weiter Ausbaue auf mindestens 2.
Fällt A aus läuft B weiter.
In der Zeit hatte ich immer ein schlechtes Bauchgefühl wenn das Telefon ging.

Aber gut, nun zu Dir.
Du kannst Proxmox auch im laufenden Betrieb updaten.
Solltest aber auf jeden Fall nur die Update für Proxmox nutzen!

Hole Dir die COMMUNITY Mitgliedschaft da bekommst Du immer saubere Updates für ein paar Euro im Monat.


Bei welchem Provider steht der Node ?

Gruß
Achim
 
Ich kenne Hetzner jetzt nicht aber kannst Du da keinen 2 Server anmieten, den einrichten und dann mit den IPs in der Nacht umziehen ?
Das Umziehen der IPs ist eigentlich in 10 Minuten durch und kein großer Aufwand ( weil man mit den ganzen Blöcken umzieht )

So mache ich das wenn mein Kunde einen neuen Server braucht. Der bekommt das gar nicht mit!

Gruß
Achim
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!