Ne das habe ich jetzt nicht nochmal gemacht, da ich ja aktuell keinen Rechner mehr habe wo ich die VM nochmal starten kann
Das bedeutet dann ja auch das ich die VM nochmal auf nem anderen PC starten muss, die Mergeide ausführen muss und dann die gespeicherte VMware files nochmal konvertieren muss oder ?
Nein, die importierte VM lässt sich nicht starten weder normal noch im abgesicherten Modus
Aber der hier geschrieben Hinweis zu dieser MergeID geschichte, trifft ja genau so zu mit dem 0X0000007B Fehler, welcher in meinem Bluescreen auftaucht. https://www.andysblog.de/windows-mergeide-v3-0
Aber diese Beschreibung im Wiki von Proxmox bezieht sich ja auf eine Physische Maschine oder ? Und das ist ja keine P2V sondern eher das untere V2V oder?
Da ich auch immer ein Fan davon bin, offene Threads mit einer Lösung abzuschließen.
Meine Lösung war eindeutig das Problem mit der Mergeide.zip Datei.
Ich habe die VM jetzt nochmal auf einem anderen Windows Laptop unter VMWare gestartet, die Mergeide.zip geöffnet und die registry Änderungen durchgeführt. Anschließend habe ich über den Assisenten die VM in eine .ovf Datei exportiert und diese gerade unter Proxmox eingefügt.
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp wie ich jetzt am besten Daten die ich in der VM generiere wie zb pdf dokumente da raus bekomme?
Kann ich irgendwie eine weitere kleine platte einbinden, die man teilen kann oder ähnliches? Weil Ich habe dort auch kein internet weil er für die netzwerkkarten immer einen treiber haben will, aber ich kriege dort ja keinen rauf
EDIT: Hat sich erledigt, ich habe doch die Realtek ohne Treiber zum laufen bekommen
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.