Ich war gedanklich da bei Windows, wenn ich die Ip dort eingestellt habe, habe ich auch die Metrik so eingestellt das immer zuerst die 10GB Karten Angesprochen werden, hier (Linux/Proxmox) so habe ich es jetzt verstanden muss ich die VM mit der 10GB IP Ansprechen, also direkt.. Okay
Wollten ich versuchen also alles noch mal geändert PVE2 muss für die Änderungen neu gestartet werden...... Ups.... keine Verbindung mehr zu PVE2.
Kann den Server nicht mehr erreichen weder über 10GB Nic noch über 1GB Nic, muss das teil wohl Ausbauen und einen Monitor und Tastatur anschließen..... muss aber vorher Googlen wie ich das so per Konsole einstellen muss das das Teil wieder per Netzwerk erreichbar ist.
Und wenn nicht... sind 50% meiner Daten weg, war ja grade am Sichern und es ging halt sehr langsam....
Puh..... ich hätte einfach zufrieden sein sollen so wie es gelaufen ist, aber wann ist man schon zufrieden? ;-)
P.S. iperf3 Benchmark habe ich mir angeschaut, war mir aber nicht Sicher wie ich das Installieren soll, in fast allen CTs läuft bei mir webmin, weil ich so sehen kann wo die Ordner sind und ich so Daten Löschen und hochladen kann, im PVE läuft der aber nicht.
Naja... ehe egal, ich muss erst mal wieder die Maschine sehen können