Version 4.4-13 Windows Server 2012 R2 Ping Problem

iKonst

New Member
Jun 3, 2017
9
0
3
28
Hallo,

mit der Version 4.4-13 habe ich mit Windows Servern Ping Probleme. Und zwar geht dieser immer auf bis zu 150 hoch alle paar Sekunden. Die Main-Maschine auf Linux hat keine Probleme mit Ping. Habe diese Proxmox Version auf 2 verschiedenen Servern von zwei komplett verschiedenen Hostern und beide Server haben diese Probleme. Ist es möglich das zu beheben oder muss ich dafür downgraden?

Mfg.
 
Welchen Netzwerkkarten-Typ verwendest du? VirtIO, Intel, Realtek, VMWare? Ich habe jetzt schon mehrmals von Problemen unter Win2008 in Verbindung mit virtio-Netzwerk gelesen. Bei mir und auch bei vielen anderen hat ein Wechsel auf Intel E1000 geholfen.
 
Und verwendest du auch den neusten E1000 Treiber. Was heißt bei dir "diese Proxmox" Version? Nicht die neuste?
Ich verwende virtio. Ich habe die aktuellste stabile Version von Proxmox und Win2008 und keine solchen Probleme, daher vermute ich, dass das entweder mit der eingesetzten Version, mit dem Treiber oder irgendeiner Konfiguration zu tun hat. Bei mir sind die Antwortzeiten im selben Subnet permanent unter 1 ms.
 
Ich weiß nicht ob die Treiber die neusten sind. Proxmox wurde auf Version 4.4-13 installiert (wie im Thread Namen schon steht). Mit der gleichen Konfiguration und Windows ohne VM ist der Ping auch normal, also an der Konfiguration liegt es nicht.
 
Ich hatte das Problem mit allen vorgegebenen Netzwerkkarten-Typen, bezweifle daher das es daran liegt.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!