Verschlüsselte Proxmox Backups können nicht wiederhergestellt werden

Dinux

New Member
May 18, 2022
9
1
3
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mit meinem ursprünglichen Server täglich Backups verschlüsselt auf meinen PBS gespielt.

Als ich die Verschlüsselung eingerichtet habe, habe ich natürlich den Schlüssel gespeichert.

Ich habe nun am Wochenende meinen neuen Server in Betrieb genommen, meinen PBS hinzugefügt und auch meinen gespeicherten Schlüssel hinterlegt. Mir ist es aber nicht möglich, Backups wiederherzustellen. Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass der falsche Schlüssel hinterlegt wurde (was definitiv nicht der Fall sein kann).

Habe ich irgendetwas vergessen oder nicht beachtet? Ich bin aktuell recht ratlos.

Ich habe hier noch ein Bild der Fehlermeldung:

PBS Fehlermeldung.png

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus!

PS: Beide Server (PVE und PBS) sind auf der aktuellsten Version
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!