Verbindung zu CT mit Mariadb bricht immer wieder ab

Torsten_MG

New Member
May 30, 2021
4
0
1
47
Hallo,

ich bin ganz neu bei Proxmox.

Ich habe gestern Proxmox VE auf einem NUC installiert und zwei CT mit Ubuntu 20.10 erstellt. Auf dem ersten CT habe ich IOBroker installiert, welches auch stabil läuft. Auf dem 2. habe ich mariadb installiert, was auch zuerst gut läuft, aber nach einiger Zeit ist kein Zugriff auf die Datenbank mehr möglich. Weder über IOBroker noch über HeidiSQL.

Wenn ich auf Proxmox zugreife, kann ich sehen, dass die Betriebszeit weiterläuft. Woran kann das liegen? Was muss ich einstellen/ändern?

Danke schonmal für die Hilfe!!

Hey,

ist der CT auf dem MariaDB läuft im Netzwerk erreichbar, also funktioniert ping? Mit systemctl status mariadb kannst du nachschauen ob in der DB vielleicht ein Fehler augtereten ist welchen die Nichterreichbarkeit des DB-Servers erklären würde.

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!