Veeam Backup VM-Worker "failed to map disks"

Hallo liebe Community, ich habe bei mir in der Systeminfrastruktur auf einem HP-Server mit SSD-Festplatten den Proxmox 9.03 installiert. Die Installation der Proxmox und auch VM (Windows Server 2022) erfolgreich durchgeführt.

Ich möchte diesen VM gerne mit veeam Backup sichern. Die Einrichtung der Backup Proxy und der VM-Worker verlieft ohne Probleme. Das Zielnetzlaufwerk, ist eine via SBM-Verbindung hergestellte Pfad (Synology NAS). Wenn ich den Backup Job in Veeam starte, läuft dieser an und bricht immer mit der Fehlermeldung "Failed to perform backup:Faild to maps disks"

Die Laufwerke sind in der Proxmox Store "online". Habe schon den Veeam auf die aktuellste Version "12.3.02" geupdatet. Habe keine Idee mehr wo ich nachschauen kann. Hat einer von euch ein Tipp woran das liegen kann ?

Vielen Dank
 
Nein, das ist ein Anbieter Problem. Dort mal fragen.

Ist ZFS auf dem Proxmox VE Server im Einsatz?
Kennt man den Proxmox Backup Server und die lokalen Backups über Proxmox VE?

Über den Proxmox Backup Server kann man auch Daten auf einen weiteren Proxmox Backup Server repolizieren, per Pull-Request und damit ist der Server sehr sicher gegen externe Angriffe.
Alleine über die Vollbackups des Proxmox VE kann man eine Replikation, rsync zu einem externen Ziel machen.
 
In den Release Notes steht allerdings:

? Ist es dort unvollständig?
Stimmt, das war in den Release Notes der neuen Appliance, aber nicht die verfügbare Variante, sondern die Information für Partner, für das nächste Update. Also Q4 kommt dann der PVE9 Support für alle.
 
Code:
Veeam B&R 13 unterstützt auch PVE9

Selber ausprobiert auch schon?
Noch keine Zeit gehabt die neue Appliance zu testen. Kommt aber die nächsten Tage.