Upgrade von 6.4 zu 7 Mellanox ConnectX-3 Pro

Nireins

New Member
Aug 23, 2021
4
0
1
43
Guten Morgen Zusammen,

ich habe gestern das Upgrade durchgeführt, so wie es auf der Webseite von Proxmox angegeben ist

Soweit ist auch alles durchgelaufen, allerdings bekomme ich die im Server installierte Mellanox ConnectX-3 Pro nicht mehr zum laufen.

06:00.0 Ethernet controller: Mellanox Technologies MT27500 Family [ConnectX-3]
Subsystem: Mellanox Technologies MT27500 Family [ConnectX-3]

Weiss jemand einen Workaround, wie ich die Karte unter Debian 11 wieder zu laufen bekomme?

Soweit ist auch alles durchgelaufen, allerdings bekomme ich die im Server installierte Mellanox ConnectX-3 Pro nicht mehr zum laufen.
Habe leider keine first-hand Erfahrung mit mellanox karten - aber im allgemeinen würde ich mal das journal seit dem boot (`journalctl -b` ) nach Meldungen bezüglich der karte/des Treibers durchsuchen...
Ansonsten machen Mellanox karten recht viel in der firmware - weswegen ein firmware upgrade potentiell hilft

Ich hoffe das hilft!

Guten Morgen Zusammen,

ich habe gestern das Upgrade durchgeführt, so wie es auf der Webseite von Proxmox angegeben ist

06:00.0 Ethernet controller: Mellanox Technologies MT27500 Family [ConnectX-3]
Subsystem: Mellanox Technologies MT27500 Family [ConnectX-3]

Weiss jemand einen Workaround, wie ich die Karte unter Debian 11 wieder zu laufen bekomme?

Was heißt denn nicht mehr zum Laufen bekommen? Wird sie nicht mehr erkannt, ist sie nicht mehr konfigurierbar? Haben sich vielleicht die Namen der Netzwerk-Interfaces geändert, sodass sie augenscheinlich nicht mehr funktionieren?

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!