Update von Version 6.4.15 auf Version 7.X

Thoxel

Member
May 2, 2020
21
0
21
Hallo zusammen,

gibt es Erfahrungswerte bezüglich des Upgrades auf die 7 Version mit ifupdown2 und der keiner MAC-Adress Eintragung? Funktioniert das sicher und zuverlässig mit nur ifupdown2? Was wären den der Worst-Case?

Meine Konstellation ist ifupdown2 in Version "ifupdown2/stable,now 3.0.0-1+pve4~bpo10" zahlreiche vmbrs die auf Bonds (1x LACPs und 1x active passive) referenzieren. Müsste man um ganz sicher zu gehen, die Mac-Addresse in allen vmbrs eintragen oder reicht es im Bond?

Danke im Vorhinein für das Feedback.
 
Puh, ist schon eine Zeitlang her... kannst du deine /etc/network/interfaces man in [code][/code] tags posten? Das sollte es leichter machen.

Wenn du eventuelle public IPs anonymisieren willst, bitte so, dass man die auch danach noch unterscheiden kann. :)