Update auf pve9 fehlgeschlagen - pve neu aufgesetzt - wie jetzt weiter?

Ok, also die alten Disks/VMs liegen auf meinem LVM-old, auf meiner alten SSD. Ich lege dann in meinem neuen Proxmox eine VM an und mache die Einstellunge so wie ich meine... RAM/CPU usw muss ja nicht genaus sein wie vorher, oder? Mir reicht es ja, wenn ich die alte VM dann kurz starten kann. Und dann kopiere ich die alten Disks per Shell optimalerweise auf mein neues LVM? Dann noch den Rescan auf der Proxmox shell und es sollte gefunden werden?

Wo genau liegen denn die alten VM-Disks genau? Ich hab unter dev/vm-101-... usw mehrere Verzeichniss oder Verknüpfungen (?) zu den Verzeichnissen, aber ich kann da nicht reinschauen... Weder per WinSCP noch über den "Filemanager" auf der GUI von Proxmox oder wie das Teil da heisst.
Ist das der richtige Ort?
Lege einfach eine VM an, die Einstellungen können natürlich abweichen, außer BIOS/EFI Boot.
Wenn du den Thin Pool über Datacenter Storage wieder eingebunden hast, siehst du im Datastore die Disks.
Wenn die VM existiert, qm disk rescan ausführen und die Disks werden bei der neuen VM direkt angezeigt.
Dann einhängen und starten.