[SOLVED] Unerwartete Neustarts

Also ich kam ja vorher von 7.4.x und da hatte ich den Fehler bemerkt. Ich kann gerne nochmal V7.3 testen.

Edit:1 7.3.3 ist installiert und wird getestet

Edit2: Leider auch wieder Neustarts

Last edited:
Letzter Ausweg wäre Debian 12 als Minimalinstallation und dann den PVE hinterher. :-/

Last edited:
Probieren kannst Du es ja mal :-D
Also ich will ja nichts beschreien, aber aktuell läufts 3+ Stunden.

Edit1: Ich fang jetzt langsam an, die Backups wieder einzuspielen.

Last edited:
  • Like
Reactions: cwt
Waren es die zusätzlichen Optionen im Kernel?
Genau ich habe folgende Änderung aus dem Thread übernommen:

editing `/etc/default/grub` replacing the default CMDLINE as per the following:
GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="quiet pci=assign-busses apicmaintimer idle=poll reboot=cold,hard"

Und bis jetzt läufts stabil. Sind jetzt zwar nur knapp 4 Stunden, aber sonst lief er nicht mal mehr 2 Stunden.

Edit1: Ich werde euch die Tage mal berichten, ob es wirklich alles so läuft wie es soll :)

@cwt sollte ich den C-State wieder auf C2 Ursprung stellen, was denkste ?

Last edited:
  • Like
Da es offensichtlich nicht daran gelegen hat, kannst Du den Wert wieder zurücksetzen. Falls das System dauerhaft stabil läuft, setze den Thread doch bitte auf solved (demnächst mal) :)

• Like
Reactions: KevPo
Da es offensichtlich nicht daran gelegen hat, kannst Du den Wert wieder zurücksetzen. Falls das System dauerhaft stabil läuft, setze den Thread doch bitte auf solved (demnächst mal) :)
Ja werde ich machen, sobald der Server einen Tag ohne Neustart durchgelaufen ist. Aktuell sind wir bei 16 Stunden.
Ich laufe jetzt auch noch auf 7.3.3. Werde anschließend auch mal updaten.

Edit1: So er läuft jetzt auf 7.4.17. Einstellungen wurden beim Update nicht überschrieben.

Edit2: Läuft immer noch 1699549891851.png sodass ich den Thread jetzt als gelöst markiere.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Last edited:
  • Like