Hallo.
wir haben 5 Hosts und 4 Synology Storages.
Wir haben oft solchen Fehler bekommt → proxmox4 pvestatd[1351]: unable to activate storage 'xxx-NAS' - directory '/mnt/pve/xxx-NAS' does not exist or is unreachable
Wir haben bemerkt, dass oft während Backupszeit passiert ist.
Zusätzlich machen wir eine Replikation der Daten am Synology Ebene auf eine andere Storage
Auf diesem Storage sind ziemlich viele VM-Platten gespeichert, die durch Backup und Replikation zugegriffen werden sollen.
Um die Auslastung zu verringern, haben wir die Replikation während dir Backupszeit deaktiviert.
Seitdem sind die Meldungen weniger geworden.
Aber manchmal sind einige Fehler zu sehen.
Ich habe mir die Logs(Proxmox, Synology, Switch) angeschaut und gar nicht auffällig gesehen.
Was bedeutet die Meldung genau? (Wann wird angezeigt? Bei bestimmte Timeouts?)
Gibt eine geschickte Möglichkeit, der Fehler am Proxmox zu analysieren?
Danke
wir haben 5 Hosts und 4 Synology Storages.
Wir haben oft solchen Fehler bekommt → proxmox4 pvestatd[1351]: unable to activate storage 'xxx-NAS' - directory '/mnt/pve/xxx-NAS' does not exist or is unreachable
Wir haben bemerkt, dass oft während Backupszeit passiert ist.
Zusätzlich machen wir eine Replikation der Daten am Synology Ebene auf eine andere Storage
Auf diesem Storage sind ziemlich viele VM-Platten gespeichert, die durch Backup und Replikation zugegriffen werden sollen.
Um die Auslastung zu verringern, haben wir die Replikation während dir Backupszeit deaktiviert.
Seitdem sind die Meldungen weniger geworden.
Aber manchmal sind einige Fehler zu sehen.
Ich habe mir die Logs(Proxmox, Synology, Switch) angeschaut und gar nicht auffällig gesehen.
Was bedeutet die Meldung genau? (Wann wird angezeigt? Bei bestimmte Timeouts?)
Gibt eine geschickte Möglichkeit, der Fehler am Proxmox zu analysieren?
Danke