Umzug neues Gehäuse

Skye

Member
Apr 28, 2021
40
2
13
Hallo zusammen,

ich plane jetzt den Umzug in ein neues Gehäuse da mir mein jetziges aufgrund der Wärmenetwicklung nicht mehr ausreicht.
Eine frage plagt mich jetzt aber dennoch und zwar habe ich aktuell 5 SSD´s verbaut die per Sata am Mainboard hängen.
Wenn ich diese jetzt in das neue Gehäuse einbaue, muss ich die reihenfolge in der sie jetzt am Board eingesteckt sind beachten oder spielt das keine rolle?

Edit// ZFS etc. wird nicht genutzt. Alles per LVM Thin
 
Last edited:
In der Regel spielt es keine Rolle mehr, da oftmals die uuid der Disk verwendet wird. Du musst ggf deine Boot Platte wieder neu auswählen.

Aber, es kann immer Abweichungen geben. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann beschriftet doch die Disks kurz mit Malerband oder Tesa und Zettel etc.
 
Ja beschriftet hätte ich sie ja, das Problem is das 4 davon an einer Backplane hängen die wiederum per 4x Sata angeschlossenen ist. Und ich geh mal davon aus das der unterste Sata port die unterste SSD ist usw...
Nur gemäß dem fall das es nicht so ist will ich dannach nicht mit nem toten Server dastehen xD
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!