Umstieg von Xenserver 7.2 auf Proxmox 7.4-3

avalon4u

New Member
May 31, 2023
3
1
3
Hallo,

Ich versuche mehrere Windows Server VMs 2008R2, 2012R2, 2016 und 2019 auf Proxmox zu migrieren.
Leider liegen mit nur exportierten xva Dateien vom Xenserver vor so das ich im Windows selbst nichts mehr verändern kann. Nun stosse ich auf das Problem, das alle bis auf eine VM mit dem Fehler "system thread exception not handled" starten.

Wie vielfach beschrieben irgendwelche Treiber entfernen usw. funktioniert nicht da ich egal was ich mache, immer wieder im Bluescreen lande.

Kann mir jemand weiterhelfen ?
 
Das Problem hast du immer, wenn die von Xen Server auf einen anderen Hypervisor wechselst. Wenn du die ursprünglich VM nicht mehr anpassen kannst, boote im Safe Mode und lösche im Gerätemanager alle versteckten Geräte mit Xen im Namen und im Windows Ordner die Xen.sys.
Falls das nicht funktioniert, die Disk an eine andere VM hängen und nur die Xen.sys löschen. Funktioniert zu 90%.

Gruß Falk
 
  • Like
Reactions: noel. and pvps1
Velen Dank
Schlussendlich habe ich bei den Servern die sich nicht im Abgesicherten Modus starten lassen die xen.sys wie von Falk beschrieben gelöscht.
 
  • Like
Reactions: Falk R.

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!