Ubuntu 19.10 Seltsamkeiten mit Tastatur

pixel24

Active Member
Dec 11, 2019
104
2
38
45
Hallo zusammen,

ich wollte gerade zum testen eine VM mit Ubuntu 19.10 installieren aber das verhält sich sehr seltsam. Der Installer startet und ich kann auch z.B. bei der Sprachauswahl mit Pfeil-runter/Pfeil-hoch die Auswahl verändern. Die Tasttur scheint also zu funktionieren. Sobald dann aber Felder kommen in welche man etwas eingeben muss passiert einfach nichts. Keine Texteingabe (z.B. in Benutzername etc.)

Kann sich das jemand erklären?

Viele Grüße
pixel24
 
Was ich schon gelesen habe, haben mehrere so ein Problem auch wenn sie Ubuntu 19.10 auf richtiger Hardware installieren. Dass das Systen immer mal eine Denkpause macht bis es reagiert bei der Eingabe. Versuche mal mit 19.04 ob das das selbe ist. Nur mal zum testen.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!