Tvheadend zeigt mir keine DVB Inputs an

brb

New Member
May 19, 2020
1
0
1
36
Hallo zusammen ich kann leider keine Lösung für mein Problem finden.

Ich verwende Proxmox 6.1-3 und in einer Vm ein Linux 18.04.3 mit Tvheadend.

Leider wird mir bei DVB Inputs nicht mein Xoro Sat IP8100 angezeigt. und meine Fritzbox auch nicht.

Wo kann der Fehler liegen? Ich suche jetzt schon seit Std. nach einer Lösung.
 
Last edited:
Hallo @brb und willkommen hier im Forum :)
Das wir dir helfen können benötigen wir natürlich ein wenig mehr Info's von dir.

  • Wie sprichst du deine DVB Karte an?
  • Verwendest du du LXC und KVM für deine Karte?
  • Was hat die Fritzbox mit dem ganzen zu tun?
  • Poste deine VMconfig "qm config ID"
 
Der Xoro SAT IP Empfänger läuft in einem LXC Container mit Alpine Linux 3.11 ohne Probleme ! Mit Ubuntu und co. wird er nicht angezeigt !
Alpine installieren, dann setup-alpine ausführen. Danach apk update und apk upgrade ! reboot in der Konsole ! Anschliessend apk add tvheadend und dann TVHeadend zum Service hinzufügen und starten ! Beschreibung gibt es auf der Alpine Homepage !
 
  • Like
Reactions: fireon
Kurz nach gedacht: Starten mit "rc-service tvheadend start". Für den automatischen Start folgendes ausführen: "rc-config add tvheadend default".
Denke das es so war ! Habe TVH im Container laufen, die Aufnahmen gehen auf eine externe 3.5 Zoll, 1 TB Festlatte (USB). Läuft super ! Wenn Sie ein genauere Anleitung wollen, bitte melden !
 
ich hab tvheadend auch am Laufen allerdings in einer VM mit durchgereichter PCIe Hauppauge Win TV Quadro DVB-C, ziehe allerdings bald auf einen HP DL 180 G6 um sobald meine Riser Card mit 2 PCIe Slots da ist und der SAS HBA Controller im IT-Mode, der neue Server hat 3 mal soviel Power wie mein alter.
 
Ich benütze den Sat Ip Server der Fritzbox Kabel in einem (privilegierten) LXC Container.
die 4 Tuner wurde zwar erkannt, aber der Scan lieferte keine Ergebnisse.

Ich hatte vergessen die Systemzeit und Zone zu setzen. Danach ging es bei mir.
dpkg-reconfigure tzdata
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!