Turnkey Container lässt sich nicht erstellen

AlexD

Member
Jan 16, 2020
74
7
8
51
Ich will gerade mit dem LXC Tunkey-Wordpress 15.3-1 ein Container erstellen. Aber die Erstellung des Container bricht ab.

Jemand eine Idee warum? DANKE

Fehlermeldung:

Code:
unable to create CT 111 - command 'lxc-usernsexec -m u:0:100000:65536 -m g:0:100000:65536 -- tar xpf - -z --totals --one-file-system -p --sparse --numeric-owner --acls --xattrs '--xattrs-include=user.*' '--xattrs-include=security.capability' '--warning=no-file-ignored' '--warning=no-xattr-write' -C /var/lib/lxc/111/rootfs --skip-old-files --anchored --exclude './dev/*'' failed: exit code 2

Bildschirmfoto 2020-03-08 um 19.52.28.png
 
Nur weil ich das selbe Problem auch mal gehabt habe mit den Wordpress Turnkey und konnte es nicht installieren, bei einem späteren Versuch mal, ohne den Hacke dann ging es. Aber gut zu wissen, nur werde ich das trotzdem nochmal testen mit und ohne Hacken ob das bei allen so ist.
 
Naja, das Hakerl weg zu tun ist halt ein Sicherheitsrisiko. Läuft dann mit Rootrechte. Unpatchte System könnten dann irgendwann mal ein Problem haben. Wir testen gerne mit Trunkey, ne feine Sache. Bauen tun wir die Dinge dann aber immer selber mit nem frischen "eigenen" Template. Und dort bleibt das Hakerl ;)
 
  • Like
Reactions: CoolTux
@fireon Ok das verstehe ich auch, wenn ihr die selber baut hast du da eine Anleitung zufällig? Sonst schaue ich mal auf deine HP vielleicht finde ich dort was! ;) Ein selbstgebautes System ist mir auch lieber, da weis ich dann was alles dabei ist.
 
  • Like
Reactions: fireon
In Proxmox gibt es zwei Arten wie man Containertemplate erstellen kann:
  1. Alt bewehrt, Container bauen, alles reinwerfen was man möchte, runter fahren, mounten bereinigen und in ein tar.gz packen. Dann kann man das als Template in Proxmox reingeben und es installiert sich wie eines das von "Templates" herunter geladen wurde.
  2. Die neuere Methode von PVE: Container bauen, alles reinwerfen was man möchte, bereinigen, runter fahren, rechtsklick drauf und Template erstellen.
Je nach Methode hat man Vor und Nachteile. Ich persönlich mag die Nummer 1 lieber, da ich meine Templates auf verschiedene Hosts und Cluster übertragen muss. Wenn die Templates am gleichen Host oder im eigenen Betrieb bleiben ist die zweite Methode sicher "more handy". Dann geht alles mit ein paar Klicks.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!