Timeouts bei diversen Aktionen

Suchen hiermit offiziell nach einem Proxmox Cluster Spezialisten, der sich gegen Bezahlung diesem Problem widmet.
@dietmar ich hoffe das ist in Ordnung?
Ich habe den Post wegen Urlaub erst jetzt gesehen. Wie ist denn der Stand derzeit?
Falls noch Hilfe benötigt wird, kannst du dich auch gern bei mir melden.
 
Thomas-Krenn.AG ist eigentlich Master of Cluster im Proxmox Verbund....
Offenbar nur, wenn man auch dort die Hardware bezieht, extra Support Angebote sehe ich dort nicht, bin aber noch im Kontakt mit dessen Support.
Update: Thomas-Krenn "sieht sich nicht" in solch einem Fall.

Hast du ein physikalisch getrenntes cluster netzwerk?
Da in deiner Signatur sehr präsent der offizielle Proxmox Support beworben wird: Macht es ggf. sinn, diesen für betroffene Nodes zu buchen, um offiziellen Support zu erhalten? Falls ja, wie müssten wir das aufteilen? In der Theorie reicht ja ein Node aus dem eigentlichen Cluster und einer aus dem Ceph oder benötigt dann tatsächlich jeder einzelne Node im Cluster eine Support Lizenz?

Wie ist denn der Stand derzeit?
Falls noch Hilfe benötigt wird, kannst du dich auch gern bei mir melden.
Ist tatsächlich noch akut, melde mich morgen via DM
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Falk R.

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!