Hallo zusammen,
Ich habe schon lange einen Teamspeak Server auf meinem Debian Root Server per Docker laufen. Dafür habe ich folgende Composer Datei erstellt:
Das funktioniert soweit auch gut und sehr zuverlässig. Nun wollte ich mal testweise den Server in einen Ubuntu/Debian LXC Container mit Proxmox umziehen.
Also hab ich einen neuen unpriveleged Ubuntu Container erstellt und so docker installiert:
Anschließend wollte ich den Container starten:
Hier bekomme ich aber dann folgenden Fehler:
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann?
Vielen Dank!
Ich habe schon lange einen Teamspeak Server auf meinem Debian Root Server per Docker laufen. Dafür habe ich folgende Composer Datei erstellt:
Code:
version: '3.7'
services:
teamspeak:
image: teamspeak:latest
container_name: teamspeak
restart: always
ports:
- 9987:9987/udp
- 10011:10011
- 30033:30033
volumes:
- /docker/teamspeak/files/:/var/ts3server/files/
- /docker/teamspeak/logs/:/var/ts3server/logs/
- /docker/teamspeak/ts3server.sqlitedb:/var/ts3server/ts3server.sqlitedb
- /docker/teamspeak/licensekey.dat:/var/ts3server/licensekey.dat
environment:
TS3SERVER_LICENSE: accept
Das funktioniert soweit auch gut und sehr zuverlässig. Nun wollte ich mal testweise den Server in einen Ubuntu/Debian LXC Container mit Proxmox umziehen.
Also hab ich einen neuen unpriveleged Ubuntu Container erstellt und so docker installiert:
Code:
sudo apt install docker.io docker-compose
Anschließend wollte ich den Container starten:
Code:
docker-compose -f teamspeak.yml pull
docker-compose -f teamspeak.yml up
Hier bekomme ich aber dann folgenden Fehler:
Ich habe das gleiche auf mit Debian probiert und auch hier erhalte ich den selben Fehler. Auch andere Container habe ich probiert...ERROR: for minecraft Cannot start service minecraft: OCI runtime create failed: container_linux.go:349: starting container process caused "process_linux.go:449: container init caused \"rootfs_linux.go:58: mounting \\\"proc\\\" to rootfs \\\"/var/lib/docker/overlay2/50848f5bd4b63bc1b55e9942f5d819efb4864fa764311ec44a0238d842446f17/merged\\\" at \\\"/proc\\\" caused \\\"permission denied\\\"\"": unknown
ERROR: No containers to start
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann?
Vielen Dank!
Last edited: