[SOLVED] Tape Backup: Größe anzeigen lassen

Mason

Member
Nov 29, 2023
103
11
18
Hallo Zusammen,

gibt es die Möglichkeit auszulesen wieviel an Speicherplatz auf dem Tape benutzt wurde durch das Backup?

Im Task seh ich immer nur die chunks und wiviel MB pro Backup geschrieben wird. Oder ich hab den Ort noch nicht gefunden wo ich das erkenn.

Ich möchte nicht wissen wieviel das Tape seit seiner Lebensdauer beschrieben wurde sondern nur was beim letzten Backup an GB übertragen wurden auf das Tape.

Vielleicht kann mir da jemand kurz einen Tipp geben :-)

theoretisch sollte das bei den volume statistics dabei sein

aber wir haben auch vor kurzem eine neue spalte im 'inventory' tab hinzufgefügt wo wir die geschriebenen daten anzeigen können (sofern das tape drive die abfrage unterstützt und nur für mit der neuen version gemachten backups)

sollte seit proxmox-backup-server paket version 3.2.3-1 dabei sein (im moment erst am no-subscription repo)

Ultra, danke für deine Antwort !!
Schon sehr bemerkenswert wie ihr die Software wachsen lasst und weiterentwickelt.
Ich werde das am Montag mal testen:-)

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!