Moin,
beim Upgrade meines Proxmox Clusters ist einiges daneben gegangen. (Bericht schreibe ich noch).
nach viel neu machen, habe ich jetzt noch das Problem, dass die Server nicht mehr in der Zeit synchron laufen.
Vorher hatte ich systemd-timesyncd verwendet und das hat auch gut funktioniert. Nun mit ceph Octopus scheint es so zu sein, dass ceph systemd-timesyncd nicht mehr als Abhängigkeit akzeptiert und deshalb openntp installiert hat.
Muss ich jetzt auf openntp umstellen oder kann ich das vernünftig wieder auf systemd-timesyncd stellen?
Vielen Dank im Voraus und
VG Sven
beim Upgrade meines Proxmox Clusters ist einiges daneben gegangen. (Bericht schreibe ich noch).
nach viel neu machen, habe ich jetzt noch das Problem, dass die Server nicht mehr in der Zeit synchron laufen.
Vorher hatte ich systemd-timesyncd verwendet und das hat auch gut funktioniert. Nun mit ceph Octopus scheint es so zu sein, dass ceph systemd-timesyncd nicht mehr als Abhängigkeit akzeptiert und deshalb openntp installiert hat.
root@pve06:/etc/systemd# systemctl restart systemd-timesyncd.service
root@pve06:/etc/systemd# systemctl status systemd-timesyncd.service
● systemd-timesyncd.service - Network Time Synchronization
Loaded: loaded (/lib/systemd/system/systemd-timesyncd.service; enabled; vendor preset: enabled)
Drop-In: /lib/systemd/system/systemd-timesyncd.service.d
└─disable-with-time-daemon.conf
Active: inactive (dead)
Condition: start condition failed at Mon 2021-03-01 10:11:46 CET; 15s ago
└─ ConditionFileIsExecutable=!/usr/sbin/openntpd was not met
Docs: man:systemd-timesyncd.service(8)
Mar 01 10:11:46 pve06 systemd[1]: Condition check resulted in Network Time Synchronization being skipped.
Muss ich jetzt auf openntp umstellen oder kann ich das vernünftig wieder auf systemd-timesyncd stellen?
Vielen Dank im Voraus und
VG Sven