[SOLVED] System ohne Funktion nach Änderung der Max USB config

Mr.Bekannt

New Member
Nov 13, 2020
11
1
3
27
Hallöchen

ich habe versucht die Anzahl der maximalen USB Ports von meiner Windows VM versucht von 5 auf 8 hoch zu stellen in der QemuServer file. Seitdem hängt sich mein Server beim boot auf. Ich habe eine Windows Maschine, die ich als desktop system nutze. Und sobald ich den Server hochfahre, lädt er bis zum „Loading ramdisc“ und dann hängt sich alles auf.

Ich habe bereits über die rescue iso die Config zurückgeändert. Ich habe auch mit dem -onboot 0 versucht die Machine vom Autoboot raus zu nehmen aber leider ohne erfolg.

Gibt es hier jemanden, der mir dabei behilflich sein kann, bitte? Ich habe leider mit Proxmox wehnig Erfahrung und habe mich nach einem anderen Foreneibtrag einfach dazu gebrach ohne nach zu denken diese Config zu ändern..

Grüße ✌
 
Ich habe es geschafft. Super eigenartig. Ich musste die grub einstellungen für den pcie passthrough rausnehmen und aus irgend einem grund meinen usb stick mit der rescue iso abstecken. Nach einem reboot und einfügen der grub config geht alles wieder. ✌
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!