Hallo alle zusammen
ich benötige mal eure Hilfe und euer Wissen.
Ich habe bisher einen ProxMox Server betrieben der folgende aussattung hatte
AMD Ryzen 5 Pro 4650G
MSI Tommahawk B550
128 GB DDR4 Arbeitsspeicher
2x NVME
3x SATA SSD
2x SATA HDD
1x PCIE 4 Port Netzwerkkarte
Dieser hat im IDLE so um die 54 Watt aus der Dose gezogen. Nicht ideal aber ich konnte damit leben.
Da ioch jetzt noch einen SAS HBA für TRUENAS einbauen wollte und das auf meinem alten Mainboard leider nicht mehr möglich war, habe ich mir ein neues Setup geholt.
Aktuelle Konfig
Intel I5 13500T
Asus Prime Z690-P D4 CSM
Diese teile wurden übernommen
2x NVME
3x SATA SSD
2x SATA HDD
Was noch dazu kam
1x LSI 9300-8i SAS HBA
1x 4 Port 2.5 GB Netzwerkkarte
Leider Zieht PROXMOX nun stolze 80 - 90 WATT im Idle aus der DOSE was mit definitiv zu viel ist.
Ich kann jetzt nicht glauiben das dies nur durch die beiden weiteren PCIE Karten kommt.
Gibt es eine möglichkeit den Stromverbrauch in PROXMOX noch weiter zu drücken? Energiespareinstellungen etc?
Im Board hab ch schon alles eingestellt was geht.
Gibtr es eventuell bessere vorschläge an Hardware? Dann tausche ich das alles noch mal aus
Vielen Dank
ich benötige mal eure Hilfe und euer Wissen.
Ich habe bisher einen ProxMox Server betrieben der folgende aussattung hatte
AMD Ryzen 5 Pro 4650G
MSI Tommahawk B550
2x NVME
3x SATA SSD
2x SATA HDD
1x PCIE 4 Port Netzwerkkarte
Dieser hat im IDLE so um die 54 Watt aus der Dose gezogen. Nicht ideal aber ich konnte damit leben.
Da ioch jetzt noch einen SAS HBA für TRUENAS einbauen wollte und das auf meinem alten Mainboard leider nicht mehr möglich war, habe ich mir ein neues Setup geholt.
Aktuelle Konfig
Intel I5 13500T
Asus Prime Z690-P D4 CSM
Diese teile wurden übernommen
2x NVME
3x SATA SSD
2x SATA HDD
Was noch dazu kam
1x LSI 9300-8i SAS HBA
1x 4 Port 2.5 GB Netzwerkkarte
Leider Zieht PROXMOX nun stolze 80 - 90 WATT im Idle aus der DOSE was mit definitiv zu viel ist.
Ich kann jetzt nicht glauiben das dies nur durch die beiden weiteren PCIE Karten kommt.
Gibt es eine möglichkeit den Stromverbrauch in PROXMOX noch weiter zu drücken? Energiespareinstellungen etc?
Im Board hab ch schon alles eingestellt was geht.
Gibtr es eventuell bessere vorschläge an Hardware? Dann tausche ich das alles noch mal aus
Vielen Dank