Servus zusammen,
ich möchte meinem derzeitigen Proxmox-Host (7.4-15) eine größere Festplatte spendieren und dann auch gleich die Gelegenheit nutzen, die neue Version zu installieren. Wollte das Upgrade im Juli schon machen, habe es aber immer hinausgezögert. Nun steigt der Bedarf an Festplatten und da möchte ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Ich habe nun grundsätzlich zwei mögliche Strategien:
Allerdings muss ich die Maschinen halt zweimal bewegen.
Danke schonmal
ich möchte meinem derzeitigen Proxmox-Host (7.4-15) eine größere Festplatte spendieren und dann auch gleich die Gelegenheit nutzen, die neue Version zu installieren. Wollte das Upgrade im Juli schon machen, habe es aber immer hinausgezögert. Nun steigt der Bedarf an Festplatten und da möchte ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Ich habe nun grundsätzlich zwei mögliche Strategien:
- Temporäre Installation eines zweiten Rechners mit Proxmox - Container und VM über einen Cluster verschieben - Rechner mit neuer Platte neu installieren - Container und VM wieder retour bewegen.
- Container und VM über ein Backup sichern - Rechner mit neuer platte installieren - Container und VM über einen Restore wiederherstellen.
Allerdings muss ich die Maschinen halt zweimal bewegen.
Danke schonmal
Last edited: