SSH Zugriff

castertroy

New Member
Jul 2, 2023
1
0
1
Hallo zusammen,

ich hoffe sehr, dass mir jemand bei meiner Herausforderungen helfen kann. Ich bin was Proxmox angeht, noch ein kompletter Anfänger und taste mich so langsam ran.

Folgendes will ich erreichen::

ich will mit VMware ovftool einer VM von ESXi to Proxmox umziehen. Daher muss ich auf Proxmox das Tool installieren, was einfach nicht gehen will.

Proxmox VE 8.0.3 per Putty auf Proxmox VE rauf. root + Passwort wunderbar aber ls gibt nichts aus. Gebe ich cd /var usw. komme ich rein aber wieder wird mir per ls nichts angezeigt.

Per Shell von Proxmox aus das selbe Problem. Verwende ich WinSCP werden mir die Daten alle angezeigt aber eine Installation ist trotzdem nicht möglich. Fehler Gegenstelle Antworten nicht.

Ich weiß sind aktuell noch wenige Informationen, daher hoffe ich auf eure Hilfe um herauszufinden was da nicht so ganz will :)

Hi Castertroy,

wenn du sagst, ls zeigt dir nichts an, meinst du, dass der output leer ist und du dann den terminal normal weiterbenutzen kannst? Oder hängt sich der Terminal auf? Falls es das erstere ist: du sagst, du kannst mit cd nach /var? Was gibt dir dort angezeigt, wenn du pwd ausführst? Du solltest /var kriegen. Wenn du in die Root-directory gehst mit cd / und dort ls ausführst, kriegst du dann einen output? Falls ja, dann ist deine /var directory leer.

Daher muss ich auf Proxmox das Tool installieren, was einfach nicht gehen will
aber eine Installation ist trotzdem nicht möglich.
Was genau funktioniert nicht? Kannst du die Fehlermeldungen hier reinstellen?

LG

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!